Mindful Movement Ausbildung (online)

Du interessierst dich für achtsame Bewegungen im Alltag, magst gerne Yoga, möchtest aber keine komplette Yogalehrer*innen Ausbildung absolvieren? Dann ist die Ausbildung Mindful Movement genau das Richtige für Dich!

Wir gehen achtsam in die Bewegung. Für jedes Alter und jedes Level geeignet. Alle Haltungen werden so variiert, dass sie zu dir passen. Mindful Movement ist individuell und bewusst. Wir schauen uns unsere Körper an und bewegen uns im eigenen Tempo und Limit. 

Sei dabei und melde dich jetzt an! Wir freuen uns auf dich 🙏

Ausbildungsinhalte

  • Mindful Times
    Wie bewegen wir uns im eigenen Tempo und Limit (Achtsamkeit in die eigenen Bewegungen legen)
  • Movement Types
    Welche Bewegungsformen gibt es
  • Intuitive Movement
    Den Inner Teacher finden
  • Mindful Breathing
    Atmung und Bewegung miteinander verbinden
  • Create your own Movements
    Eigene Sequenzen entwickeln
  • Every Movement has a meaning
    Wirkungen der Bewegungen/Gedanken dazu
  • Everyday Movements
    Achtsame Bewegungen im Alltag (wie bewege ich mich im Alltag fort)
  • Mindful Stillness
    Der Stille Raum geben
  • Let`s Move
    Wir connecten unsere Bewegungen

Kursdaten

26./27. Februar 2022 & am  2./3. April 2022
Live ONLINE via Zoom

Von 10:00 – 17:00 Uhr
(Achtung: Samstag 26. Februar Start 09:00 Uhr!)

Kosten: 690,00 € (Ratenzahlung möglich)

Melde dich jetzt hier an!

In dieser Ausbildung lernst du dein Leben so zu leben, dass die Freude an der Bewegung den Alltag beherrscht und nicht jede Bewegung schwer und ungelenkig ist. Erlebe, wie Bewegung im eigenen Tempo heilsam sein kann und darf. 

Diese Ausbildung befähigt dich Mindful Movement im privaten wie im beruflichen Kontext zu leben und zu lehren.

An wen sich diese Ausbildung richtet

Diese Ausbildung richtet sich an Coaches, Heilpraktiker*innen, Yogalehrer*innen oder Interessierte, die eigene achtsame Bewegungsform erweitern möchten oder auch später weitergeben möchten.

Nach der erfolgreichen Teilnahme der Ausbildung kannst du Gruppen oder Einzelpersonen im Mindful Movement anleiten. Du weißt, wie du Kurse konzipierst und anbietest. Außerdem erweiterst du deine eigene und persönliche Bewegungspraxis. 

Prüfung & Zertifikat

Mit erfolgreicher Prüfung & Abschluss erhältst du das Zertifikat Mindful Movement 24h

Zertifikatsvoraussetzung

  • Teilnahme an allen Online Schulungen, bzw. Aufzeichnungen
  • Schriftliche Ausarbeitung der Abschlussarbeit

Die Abschlussarbeit beinhaltet

  • 3-5 Seiten über deine eigenen Erfahrungen mit Mindful Movement

Lernunterlagen

  • Ausführliches PDF Skript
  • Online Live Module via Zoom, inkl. Aufzeichnungen

Sei dabei! Hier kannst du dich anmelden!

Deine Leherinnen

Annika Thiemann, Jahrgang 1985

Ich unterrichte seit 2017 Yoga und Meditation mit Fokus auf Atem, achtsame physische und von allem psychische Entwicklung, die meine Schüler zurück zur Quelle führt – dem großen Ganzen.

Ich reiste nach Indien und schloss dort mein erstes Training ab und war sofort hin und weg von der Tiefe der alten Lehren. Seitdem habe ich viele weitere Ausbildungen absolviert und biete mittlerweile auch Coachings zum Thema Holistic Healing und Yoga für Schwangere an.
Besonders wichtig ist mir zu vermitteln, dass Yoga für uns alle da ist – egal welches Alter oder welche Einschränkungen man hat.

Ich möchte Achtsamkeit als Lebensweg und nicht nur “Gymnastikübungen” vermitteln. Somit nehmen Meditation und Pranayama einen festen Part in meinem Unterricht und meinem eigenen Leben ein.

Sunita Ehlers, Jahrgang 1974 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist sunita-150x150-1.jpg

Ich bin Yogalehrerin seit 2013, Ayureveda Coach und NIA Technique® Trainerin. Mir ist ein ganzheitliches und gesundes Leben wichtig, ohne Druck und Verbote.

Im Einklang mit deiner wahren Natur. Voller Energie und Wohlbefinden. Der Fokus liegt dabei auf einer individuellen Ernährung und einem auf dich persönlich abgestimmten Lifestyle. Mein Yoga Unterricht ist vom Ayurveda bestimmt. Individuell und abhängig von Ort, Zeit und Teilnehmer:in. Mal schnell, mal langsam. Mal dynamisch und kraftvoll, mal entspannend und Slow Motion.