Postnatalyoga Kurs (online)


Du und dein Baby habt eine wahnsinnige Reise hinter euch und wahrscheinlich habt ihr euch alle so langsam aneinander gewöhnt. Dein Körper hat die letzten neun Monate Großes geleistet und nun ist es an der Zeit ihm etwas zurückzugeben.

In den ersten Wochen warst du sehr wahrscheinlich nur für dein Kleines da und hast das Wochenbett für viel Kuscheln, Ruhe und Regeneration genutzt. Langsam wirst du wieder fitter und vielleicht kommt auch langsam das Bedürfnis in dir hoch nun endlich wieder etwas für dich zu tun? Wunderbar!

Postnatalyoga Kursinhalte

Ich zeige dir als zertifizierte Yogalehrerin wie du deinen Körper langsam und vor allem sicher wieder stärken kannst um dich auf deinen neuen Alltag als Mama vorzubereiten.

Schenk dir Zeit für dich und deine Bedürfnisse

Durch systematisch aufgebaute Übungsreihen bauen wir nach und nach deine Muskulatur wieder auf. Dabei spielt der Beckenboden eine besonders wichtige Rolle. Ich erkläre dir die Funktionsweise und zeige dir Übungen um diesen wieder anzusteuern und zu kräftigen. Außerdem bauen auch wir die Kraft in Bauch und Rücken wieder auf, um eine mögliche Rektusdiastase wieder zu schließen.

Meditation und Atmung runden die Sessions ab, um dich nach einem stressigen Tag mit Baby wieder zu zentrieren und zu dir selbst zu führen.

Die Vorteile dieses Postnatalyoga Kurses auf einen Blick

  • Systematisches und sicheres Stärken der Muskulatur
  • Beckenbodenübungen, die sich auch in den Alltag integrieren lassen
  • Zentrierende Meditation und Atmung
  • Zeit für dich und deine Bedürfnisse
  • Online von überall aus teilnehmen

Du kannst an diesem Kurs frühestens 6-8 Wochen nach der vaginalen Geburt und 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt teilnehmen. Ich empfehle dir aber zuerst einen Rückbildungskurs abzuschließen. Bei Unsicherheiten sprich zuerst mit deiner Hebamme oder Gynäkologin und lass dir dort das go! geben.

Jetzt anmelden unter hello@yogagypsy.de

Kursdaten

Dauer: 8 Sessions á 75 Minuten
Start: 01. November 2021

Immer Montags 10-11.15 Uhr online via Zoom
Kurskosten: 120€
oder einzelne Session 16€

Der Kurs wird live über Zoom veranstaltet. Solltest du mal eine Stunde verpasst haben, steht das Replay danach noch 48 Stunden für dich zur Verfügung. Außerdem hast du so die Möglichkeit die Stunde nach Bedarf zu wiederholen, denn nur besser als einmal Yoga sind zwei Yoga Sessions pro Woche 😉

10% Angebot

Ich habe ein ganz besonderes Angebot für dich. Wenn du schon an einem meiner Kurse oder Workshops teilgenommen hast, bekommst du 10% Preiserlass auf diesen oder jeden anderen Kurs oder Workshop (ausgenommen sind davon die Ausbildungen).

Melde dich jetzt an oder schreib mir, wenn du Fragen hast an hello@yogagypsy.de
Hier findest du mehr Infos zu mir.

Ich freue mich auf dich!
Deine Anni