About me

Hi, ich bin Anni!

Ich bin Anni Thiemann, Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitslehrerin, Empowerment Coach und Reiki Heilerin – das alles mit ganzem Herzen. Meine Mission ist es Menschen wie dich in ein Leben der Fülle zu begleiten, indem sie ihrem wahren Selbst folgen können und Heilung für Körper, Geist und Seele finden.

Ich selber habe einen langen Weg des Leidens hinter mir. Von Selbstzweifeln und limitierenden Glaubenssätzen, hin zu einem Leben als selbstbewusste Frau, die ihren Wert kennt, voller Vertrauen ihren Weg im Leben geht und ihrer Berufung folgt. 

Wir treffen hier zusammen, damit ich dich auf deiner Reise unterstützen kann, mit ganzem Herzen und all meiner Erfahrung. Ich möchte, dass du deine ganze Schöpferkraft nutzen kannst und Erfüllung findest – was auch immer das für dich bedeutet.
Ich kann es kaum abwarten, es mit dir herauszufinden!

Let’s Shine,
Deine Anni


Ich unterrichte seit 2017 Yoga, Meditation und Pranayama mit Fokus auf achtsame physische und von allem psychische Entwicklung, die meine Schüler zurück zur Quelle führt – dem großen Ganzen.
Ungefähr genauso lange blogge ich hier auf dieser Seite auch schon über alles rund ums Thema Yoga, Reisen und Achtsamkeit und das Schreiben ist mir mit der Zeit auch eine große Herzensangelegenheit geworden.

Nach meiner ersten Indienreise war ich sofort hin und weg von der Tiefe der alten Yogalehren. Seitdem habe ich viele weitere Ausbildungen absolviert und biete mittlerweile auch 1:1 Coachings an und arbeite seit meinem ersten Kind auch mit Schwangeren vor und nach der Geburt.

In meine Klassen stecke ich meine ganze Liebe. Diese können achtsames Vinyasa, Yin, Slow Flow oder auch klassisches Tantric Hatha sein. 

Besonders wichtig ist mir zu vermitteln, dass Yoga für uns alle da ist – egal welches Alter oder welche Einschränkungen man hat.

Ich möchte Achtsamkeit als Lebensweg und nicht nur “Gymnastikübungen” vermitteln. Somit nehmen Meditation und Pranayama einen festen Part in meinem Unterricht und auch in meinem eigenen Leben ein.

Meine Leidenschaft ist das persönliche Arbeiten mit meinen Schülern.
Schau gerne in meine Angebote und schreib mich an. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen.

Trainings und Fortbildungen

  • 200hr RYS Ashtanga Vinyasa Flow @ Sampoorna Yoga in Goa, Indien
  • 75hr RYS Vinyasa Adjustment, Alignment & Sequencing @ Sampoorna Yoga in Greece
  • 32,5hr The Art & Science of (Master) Sequencing (AYA) mit Mark Stephens
  • 50hr Tantric Hatha @ The Practice, Bali
  • 18hr Pre- und Postnatal Yoga @ Little Lotus Yoga und Heilung
  • Reiki Grad I @ Heilpraktikerin Sylvia Jansen 
  • Holistic-Bodywork i.A. @ Pascal Beaumart

Das sagen meine SchülerInnen über mich

„Warum ich so gerne zu Anni in die yogastunden gehe und deshalb sogar verschiedene Studios aufsuche? Weil ihr Unterricht sowohl dynamisch, herausfordernd, als auch fundiert ist. Anni bietet für jedes Level Optionen, sodass die Stunden immer spannend bleiben bzw. Sind und vor allem ist Annis Art zu unterrichten authentisch- bei ihr habe ich nicht das Gefühl, dass eine anderer Lehrer*in kopiert wird und lerne auch als yogalehrerin immer etwas dazu. Danke!
– Melanie Argast

Liebe Anni, zu deinen Stunden bin ich immer richtig gerne gekommen. Es hat sich jedesmal gelohnt, dafür um 6:30 Uhr morgens die Wohnung zu verlassen. Ich mag die ganz klare Verbindung von Atem und Bewegung, die du schon zu Beginn der Stunde geschaffen hast. Außerdem habe ich in den Stunden immer wieder gemerkt wieviel Kraft und Energie in mir steckt, was mich manchmal selbst überrascht hat. Danach bei der Arbeit wurde häufig gesagt, ich sehe aus wie nach 3 Wochen Urlaub.
– Felizitas Blosat

Ich habe ein Yoga-Retreat von Anni besucht und kann nur sagen, dass mich lange nichts mehr so entspannt hat wie diese zwei Tage. Sie hat eine tolle Art und wundervolle Flows. Alles fließt ineinander und so fühlt sich der Körper auch nach ihren Yoga-Sessions an – auch wenn sich am nächsten Tag mal der Muskelkater melden kann 🙂
– Kim Umlauf

„Liebe Anni, ich wollte heute einfach mal DANKE sagen! Die Vinyasa Stunde bei dir ist meine Oase der Ruhe und Stärke in der Woche. 
Ich finde es so wertvoll, dass du jede Stunde so liebevoll vorbereitest und ein eigenes Thema aufgreifst, dass sich wie ein roter Faden durch die Stunde zieht. In deinen Yogastunden fühle ich mich mir selbst so nah und habe ich erst durch dich verstanden, wie untrennbar Körper, Geist und Seele zusammengehören. 
Vielen Dank, liebe Anni, dass du mich auf der Reise zu mir selbst begleitest 🤍“

– Carina Bartmann

„Ich habe noch nie Reiki erlebt. Nur davon gehört und war ein wenig skeptisch, ob das “wirklich geht”.
Und wow wie das geht. Anni hat mir alles erklärt, eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen und ich habe mit der ersten Berührung sofort gespürt, dass da etwas mit mir passiert. An unterschiedlichen Stellen meines Körpers gab es ganz verschiedene Reaktionen und ich habe fühlen können, dass auch Anni spürte, dass da etwas war. Wir hatten wirklich einen Draht, der in dem Moment über alles physische hinausging.
Ich konnte wunderbar loslassen und meinen Kopf frei machen von störenden Gedanken. Und es war verrückt wie schnell mir die Zeit vorkam.
Ich habe unsere Session sehr genossen und auch das Gespräch danach, in dem wir unsere Erfahrung über das grad Geschehene geteilt haben. Den Effekt habe ich noch lange gespürt. Jetzt freue ich mich unheimlich darauf, das nochmal erleben zu können.“

– Katinka Körting