Gedankenkraft schöpferisch nutzen durch Manifestation

Yogagypsy Gedankenkraft nutzen Titelbild

Dein Geist ist eine unglaubliche Maschine. Er bringt dir nicht nur Gedanken, steuert deinen Körper und speichert mehrere Jahrzehnte lang Erinnerungen – dein Geist ist auch dazu in der Lage Dinge aus dem Nichts zu erschaffen und lässt dich dein Ziele erreichen. Glaubst du nicht? Dann lies hier weiter!

Was ist Manifestation?

Manifestation heißt erstmal nur sichtbar werden / greifbar werden. Wie können aber Gedanken sichtbar oder gar stofflich werden? Im Yoga gehen wir davon aus, dass deine Gedankenkraft so enorm groß ist, dass du damit alles erschaffen kannst. Deine eigene Realität, deine eigene Welt, all deine Visionen und deine tiefsten Herzenswünsche.

Sieh es mal sorum. Du denkst dass was du siehst ist die Realität? Ich sage dir es ist nur da WEIL du es siehst. Spannender Gedanke oder?

Wie soll das gehen?

Gedanken sind pure Energie. Alles ist Energie. Jede Zelle deines Körpers, der Stuhl auf dem du sitzt, aber auch deine Gefühle und Träume sind Energie. Und eben genau diese Energie deiner Gedanken kannst du nutzen um all das wahr werden zu lassen, was du dir für dich (oder andere) wünschst.

Ok, kommen wir aber mal wieder etwas auf den Boden der Tatsachen. Wenn du nun also deine Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Ziel oder eine Sache lenkst, dann fließt dort also sehr viel Energie hin.

Where your attention goes, your energy flows.

Stelle dir dein Ziel sehr genau vor, male es dir in allen Details bildlich aus – vollkommen egal was es ist. Und was wird passieren? Du wirst unbewusst all dein Tun und Denken auf das Erreichen dieses Ziels ausrichten, bis es wahr wird.
Es funktioniert, ich verspreche es dir!

Das heißt natürlich nicht, dass du eine Stunde intensiv an einen Banane denken kannst und plötzlich ploppt sie dir aus dem Nichts in den Schoß (wobei die alten indischen Meister auch das gekonnt haben sollten), aber wahrscheinlich bekommst du so Lust sie zu schälen und zu essen, dass du irgendwann doch in den Laden gehen wirst um dir eine zu kaufen.

Deine eigene Aktion ist trotzdem immer gefragt

Wichtig ist hier natürlich immer dein eigenen Zutun. Wenn es dein Herzenswunsch ist eine große Reise zu machen, dann male sie dir genau aus. Wohin soll es gehen, was passiert mit deiner Miete in der Zeit, welche Schritte musst du als nächstes gehen um dieses Ziel erreichen zu können? Du wirst nun unweigerlich mental drauf ausgerichtet sein, alles zu unternehmen um in diese Richtung zu gehen. Dazu ist es eben aber schon nötig, Dinge auch zu tun.

Wenn du dir so sehr einen bestimmten Job wünscht und all deine Gedankenkraft darauf ausrichtest musst du dich am Ende trotzdem bewerben, zum Briefkasten gehen, die Bewerbung abschicken etc. Aber ich denke das Prinzip ist klar, oder?

Loslassen

Jetzt hast du dir dein Ziel in allen Facetten und Farben vorgestellt. Jetzt ist es an der Zeit das Ziel loszulassen und das Universum seine Arbeit tun zu lassen. So paradox es klingen mag, durch krampfhaftes Anhaften an deinen Wünschen werden sie nicht wahr. Lass sie wieder ziehen und sei offen für alles was nun da kommen mag.

Manifestiere deinen Herzenswunsch

Und so funktioniert es:

  • Suche dir einen entspannten Tag und Ort aus. Lege Schreibsachen parat.
  • Setz dich bequem hin. Wenn es dir hilft atme ein paar Minuten bewusst oder übe ein paar Asanas davor.
  • Schaue und spüre tief in dich rein und finde deinen Herzenswunsch ist.
  • Schreib diesen Wunsch in allen Details auf, mit all den Gefühlen, Geschmäckern, seiner Helligkeit und Emotionen die du dazu hast.
  • Schreibe in der Gegenwartsform Ich wohne in einem Haus im grünen, nicht Ich würde gerne
  • Überlege dir auch dein Warum. Dein Warum ist die treibende Kraft hinter allem was du tust. Such dir einen straken Grund diesen Wunsch auch real werden zu lassen.
  • Danach nimmst du das Papier und verbrennst es symbolisch zum Loslassen – der Wunsch sitzt ja eh tief in dir.
  • Dein Herz und Mindest sind jetzt ganz auf diesen Wunsch ausgerichtet und vielleicht ist dir auch schon klar, welche Schritte du jetzt zu unternehmen hast?

Schreibe einen Kommentar